Weihnachtsbaum aus Filz, Stoff und Perlen

Posted on by 0 comment

Nachdem ich das erste Weihnachtspaket immer schon im Oktober fertig mache, damit es rechtzeitig zu Weihnachten auf der anderen Seite der Erdkugel ankommt, habe ich mit den ersten Basteleien jetzt schon losgelegt. Eine schöne Idee habe ich bei Olga Frolenkova entdeckt: Weihnachtsbäume als Anhänger aus Stoff, verziert mit Perlen:

Weihnachtsbaumanhänger aus Stoff mit Perlen

Die Anleitung ist zwar auf russisch mit Browserplugin für die Übersetzung kommt man aber schon relativ weit, zumal die Anleitung viele Bilder enthält. Im Prinzip ist das ganze auch recht simpel: Einen größeren Weihnachtsbaum aus Filz mit der Zickzackschere ausschneiden, einen etwas kleineren Weihnachtsbaum aus Stoff ausschneiden. Beide Teile aufeinanderlegen und bis auf die untere Nahtkante zusammennähen. Mit Füllwatte ausstopfen, dann die untere Naht schließen. Danch Perlengirlanden aufnähen, oben noch einen Knopf und das Band dran.

Weihnachtsbaumanhänger aus Stoff mit Perlen

Bin am experimentieren mit verschiedenen Stoffen, Knöpfen und Bändern. Das hier wird die nächste Runde. Falls ihr im Weihnachtsbaum malen nicht so geübt seid, hab ich euch unten meine Vorlage zum Ausdrucken angehängt.

Weihnachtsbaumanhänger alternative Gestaltung

Category: Basteln | Tags: , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *