Kordel aus Stoffresten

Posted on by 0 comment

Ich hab lange nichts von mir hören lassen, weil sehr viele andere Projekte in der letzten Zeit anstanden. Zwischendurch reichts dann aber doch mal zum Basteln. Neulich hab ich Bettwäsche aussortiert, die schon so dünn war, dass sie an vielen Stellen gerissen war (zu viele, um sie noch zu flicken). Auf der Suche nach einem Verwendungszweck bin ich auf Pinterest auf so genannte “Fabric Twines” gestoßen. Hier eine detaillierte Anleitung, wie das funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=1QiBZIcLkNo 

Fabric Twine

Kurzer Hand also erst mal eines der Kissen in Streifen gerissen:

fabric twine
fabric twine

Dazu habe ich noch ein altes weißes Kissen von Omma zerrissen und als farblichen Akzent weinrote Wolle dazu genommen:

Fabric Twine
fabric twine selbst machen

Die Kordel kann man für die unterschiedlichsten Dinge benutzen: 

Fabric twine
Category: Basteln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *