Druckvorlagen für Halloween

Posted on by 1 comment

Jetzt wirds düüüüüüüüüüster im Blog. Zur Einstimmung auf Halloween gibts heute mal wieder ein paar Vorlagen zum Ausdrucken und Ausschneiden: Werkzeug hab ich schon mal parat gelegt:

Papierschneideutensilien

Auf der Druckvorlage findet ihr: Hexe, Kürbis, Geist, Eule, Spinne, Buckelkatze und jede Menge Fledermäuse:
Vorschau der Druckvorlage

Halloween Deko-Silhouetten zum Ausdrucken

Die Hexe fliegt in der Mitte des neuen Türkranzes. Dazu hab ich sie aus Papier ausgeschnitten und ihr ein Finish mit Serviettenkleber verpasst – so sollte sie auch etwas Feuchtigkeit aushalten:

Halloween Türkranz mit Hexe

Fürs Esszimmer gabs noch eine Girlande aus Lampionblumen und den restlichen Halloween Bildern:

Halloween Girlande mit Lampionblumen, Fledermäusen und Kürbissen

Wenn ihr die Halloweenies auch frei im Raum aufhängen wollt, malt die Rückseite noch schwarz an. Oder macht euch aus dem Ausdruck eine Schablone und übertragt sie auf schwarzen Tonkarton.

Girlande Detail mit Spinne aus Papier

Spooooooky!!!

Fledermaus aus Papier

So, hier habt ihr die freie Auswahl an Druckvorlagen in drei Größen: Die Mini-Version für die Filigran-Schnippler, die Midi- und die Maxiversion z.B. als Fenster- oder Wanddeko. Ich wünsch euch viel Spaß und Happy Halloween!
🙂

One comment on “Druckvorlagen für Halloween

  1. […] Jeder trockene Kürbis lässt sich herrvorragend mit Fingermalfarben bemalen. Meine Kinder lieben allerdings ganz besonders die Funkel Fingermalfarben*, denn die glitzern einfach so toll. Wenn eure Kinder noch nicht frei Bilder malen können, könnt ihr sie auch mit Schablonen arbeiten lassen. Die kann man prima selber aus Pappe basteln. Die kleinen Kinder malen die Schablonen dann am Kürbis aus und die Größeren zeichnen die Umrisse ab und füllen dann sauber die Figuren aus. Einige Vorlagen und Inspirationsideen findet ihr z.B. auf „Ingas Baschtelblog„. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *