Schmuckständer aus Filz

Posted on by 0 comment

Schmuck Fotografieren war mir in letzter Zeit immer irgendwie lästig. Deswegen hab ich mir einen Schmuckständer gebastelt, über den ich die Sachen zum Fotografieren einfach drüber hängen kann und gut ist:

Schmuckständer Filz

Grundlage ist ein Torso aus Styropor, den ich mit weißem Filz “eingenadelt” habe.

Schmuckständer: Filzbüste mit Flügeln

Und damit er nicht so langweilig aussieht, wenn er ohne Schmuck rumsteht, hat er noch Flügel bekommen:
Schmuckständer: Filzbüste mit Flügeln

So baut ihr die Flügel:

  • Die Form der Flügel aus Karton ausschneiden. In der Mitte leicht knicken.
  • Alte Buch- oder Zeitungsseiten zerreißen.
  • Die Schnipsel mit Tim Holtz Walnut Stain Distress Paint einfärben (müsste evtl. auch mit verdünnter brauner Wasserfarbe gehen)
  • Schnipsel mit Decopatch-Kleber auf den Karton aufkleben
  • Die Träger sind aus alten Schuhriemchen und am Karton mit einem Stück Faden befestigt.

Schmuckständer: Filzbüste mit Flügeln

Category: Basteln | Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *